Trips / Teepee Pack Trip

Das einzigartige Wildnis-Abenteuer zu Pferd

Nach dem Einzug in eines der urgemütlichen Cabins auf unserer Ranch und einer kleinen Besichtigungstour machen wir Sie mit Ihrem Pferd, mit dem Sie den Teepee Pack Trip erleben werden, bekannt. Es ist wichtig, dass Sie eine gute Beziehung zum Pferd entwickeln können und genügend Zeit haben, sich gegenseitig kennenzulernen. Ein Ritt rund ums Ranchgelände hilft Ihnen und Ihrem Pferd, sich auf die kommenden Trip-Tage vorzubereiten.

Am nächsten Tag, resp. Tag 2, brechen Sie zusammen mit dem Teepee Heart Führer und den Packpferden auf. Schon bald steht das erste Abenteuer bevor....die Überquerung des Big Creek Flusses. Für einige bereits eine grosse Herausforderung.

Am dritten Tag erreichen Sie das Basis-Camp mitten im Big Creek Provincial Park. Während der nächsten Woche werden Sie durch atemberaubende Landschaften geführt die nur zu Pferd oder zu Fuss erreichbar sind. Der Lorna Lake - der Ursprung des Big Creek; das auf 2000m liegende Dil Plateau; das Graveyard Valley - die heilige Ruhestätte der Chilcotin Indianer und wenn das Wetter mitspielt, reiten Sie zum Tyoax oder Elbow Pass auf über 2200 Meter. Dies sind nur einige der Höhepunkte dieser Woche.

Während die Pferde pausieren, entdecken Sie zu Fuss die umliegende Gegend mit dem historischen Cabin der Gang Ranch oder den Dash Hill Mit etwas Glück begegnen Sie vielleicht einem der vielen Wildtiere im Provincial Park wie dem Elch, Puma, Wolf, der Berziege oder sogar einem Schwarzbär oder Grizzly.

Alles in allem ein unvergessliches Abenteuer, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

2018 Teepee Pack Trip Datum und Preis

No Teepee Pack Trip scheduled for 2018

CAD 2490 pro Person Zuzüglich Steuern

Transfer von/nach Williams Lake - CAD 180 pro person

Zuzüglich Steuern

Trips / Teepee Pack Trip

Truly the ULTIMATE wilderness horseback riding experience

After settling into your cabin and a tour of Teepee Heart Ranch, you are matched individually with your horse...your "partner". It is important you get to know your "partner" and allow them time to get to know you. This ranch ride will prepare you both for the days ahead!

The next morning, day two, you leave the ranch with your Teepee Heart guide and the pack horses carrying all the provisions you and the rest of the riders will need. One of the first challenges that lay ahead is crossing Big Creek!

On day three, you and the other riders reach the base camp in the heart of Big Creek Provincial Park. Over the next week you will be guided through some of the most breathtaking country only accessible by horseback or hiking. Lorna Lake - a spectacular glacial lake and source of Big Creek, The Dil Plateau - a 2000m high plateau with breathtaking views, Graveyard Valley - the holy burial grounds of the Chilcotin Indians, and weather permitting, the Tyoax or Elbow Pass - high passes of over 2200m!

During a well deserved rest for our horses, we will explore on foot the nearby historic Cow Cabin of the famous Gang Ranch and walk on Dash Hill. If you are lucky on your trip, you might see moose, cougar, wolves, mountain goat or possibly a black or grizzly bear!

2017 Teepee Pack Trip dates and pricing

August 4-11 (Minimum of 4 participants)

Price per person - $2490

Additional Ranch Stay per day, per person - $190

Includes accommodation in rustic cabins and tents, meals on the ranch and the trail, non alcoholic beverages

Transfer from/to Williams Lake - $180 per person (couple rate $270)

Plus applicable taxes